TOP – die Wette gilt! – Altpapiersammelaktion

TOP – die Wette gilt! Dies war auch in diesem Jahr wieder das Motto der besonderen Altpapier-Sammelaktion der Grundschule Bad Lausick.

In diesem Jahr wettete der Friseursalon Peukert, dass die Schülerinnen und Schüler der Grundschule mit ganz vielen fleißigen Familienangehörigen oder Bekannten den Container (2,4 Tonnen, gestellt von der Firma Ruppelt) am 12. Oktober 2022 nicht voll Befüllen.

Kartons und Kisten gefüllt mit allerlei Altpapier wurden herangeschleppt, so dass die Wette spielerisch gewonnen wurde. Herzlichen Dank an die Firma Peukert für die Spende über 100 EUR. Mit dem Erlös des Altpapiers und der Spende des Friseursalons konnten 168 EUR eingenommen werden. Die Firma Ruppelt übernahm die Transportkosten für den Container und rundete auf 200,00€ auf. Herzlichen Dank!!

Ein großes Dankeschön auch an alle Helferinnen und Helfer und die fleißigen Sammler.