Streiten will gelernt sein

In den ersten Wochen des Schuljahres war Simon Stegemann, ein Gewaltpräventionstrainer von
„Dickes Fell“, an unserer Schule und besuchte hier die Klassen 3 und 4.

Er hat uns beigebracht, wie man sich richtig streitet, was Mobbing ist und wie es verhindert werden kann. Er hat uns gezeigt, wie man mit Mobbingopfern umgeht und was man im Falle von Mobbing tun sollte. Außerdem ging es immer wieder um das Thema Gewaltfrei kommunizieren und was wir tun können im Falle eines echten Kampfes und wie wir uns wehren können, um Angreifer abzublocken.

Es war wirklich sehr schön mit ihm. Es war ein tolles Klima und eine schöne Atmosphäre, in der wir
viel Interessantes gehört, gelernt und ausprobieren konnten.

Wir freuen uns schon auf seinen nächsten Besuch an unserer Schule.

Skyla Chomsé (Schülerin)