Zirkusprojekt 04. – 08. April 2022

Vom 04. bis zum 07. April 2022 wurde jeden Tag fleißig mit dem Zirkus Casselly geprobt. Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Bad Lausick wurden zu Akrobaten, Zauberern, Artisten oder Clowns. Plötzlich ging es mit dem Reifen in luftige Höhen oder es wurden Schwerter in eine Kiste gesteckt. Zum Glück kam das drin befindliche Kind wie von Zauberhand unversehrt wieder heraus.

Am Donnerstagabend, 07. April 2022, konnte trotz Regen und kräftigem Wind die erste Gruppe ihren Auftritt genießen. Und dass Eltern, Großeltern und Gäste begeistert waren, bewies der tosende Applaus. Am Freitag zeigten dann die Gruppen 2 und 3 ihr Können und das Publikum war begeistert, was die Kinder in der kurzen Zeit gelernt hatten.

Es war ein Fest – Manege frei.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Förderverein der Grundschule Bad Lausick, dem RWS Cateringservice für die Unterstützung bei der Bewirtung und vor allem allen fleißigen Eltern und Helfern, die tatkräftig beim Auf- und Abbau des Zirkuszeltes unterstützt haben. Schön, dass den Kindern dieses besondere Erlebnis ermöglicht werden konnte.