Von Crosslauf bis Lesefest – breites Angebot an der Grundschule Bad Lausick

Am 10. Mai 2019 fand traditionell unser Schulsporttag statt. Nach einer flotten Erwärmung mit Musik durften alle Kinder auf dem Schulhof verschiedene Spiele ausprobieren. Außerdem spielten die dritten und vierten Klassen gegeneinander Fußball. Wer wollte, durfte sich auch in der Turnhalle sportlich betätigen. Dort war ein kleiner Bewegungsparcours aufgebaut. Oder man übte Teebeutelweitwurf. Höhepunkt des Sporttages war wieder der Crosslauf im Scharmoniental. Bei herrlichem Laufwetter gaben alle Kinder ihr Bestes und freuten sich auf die Auszeichnung mit Medaillen.

Ein weiteres kulturelles Highlight war das Lesefest am 15. Mai 2019. Für die ersten und zweiten Klassen wurde vom Autor Herrn Kreisler aus „Der Riese und das Wolkenkraut“ vorgelesen. Für die dritten und vierten Klassen wurde es mit „Wie ein kopfloses Skelett seinen Schädel wiederfand“ etwas gruseliger. Außerdem durften Vertreter jeder Klassenstufe vor einer Jury ihr Können im Vorlesen unter Beweis stellen.

Ein kulturell, sportliches und kreatives Schuljahr neigt sich nun langsam dem Ende zu. Traditionell bilden das Abschlussfest am 04. Juli 2019 sowie die Zeugnisausgabe den Abschluss, bevor es Kräftesammeln in den Sommerferien für das Schuljahr 2019/2020 heißt.