TOP – die Wette gilt! – Papiersammelaktion an Grundschule Bad Lausick

Auch in diesem Jahr wurde die Grundschule Bad Lausick mit einer Papiersammelaktion herausgefordert. Beim Wettlauf der besonderen Art wettet ein Unternehmen, dass es Kinder und Eltern, Großeltern etc. nicht schafften einen 7m³-Container mit Zeitungspapier zu füllen.

In diesem Jahr wettete die Firma baumFAIRschnitt, Andre Kupfer aus Bad Lausick um 100€! Die Firma Containerdienst Ruppelt aus Bad Lausick stellte den 7m³-Container.

Am 28. September 2023 schleppten Kinder und Angehörige kistenweise Altpapier zum Container und warfen dieses begeistert hinein.

Und – die Wette wurde gewonnen! Der Erlös wird für verschiedene Aktionen in der Weihnachtszeit genutzt. Wir danken der Firma baumFAIRschnitt für die Spende und der Firma Ruppelt für die tolle Unterstützung sowie allen Lehrern der Grundschule, dem Förderverein sowie Erziehern des Horts Riff-Piraten. Im Herbst 2024 soll die Aktion fortgesetzt werden, es darf also schon kräftig gesammelt werden.