Die Radfahrausbildung der Klassen 4

Wir sind am 8. Mai und 9. Mai 2023 zur Radfahrausbildung gegangen. Der Tag ging gut los. Wir liefen zur „Roten Erde“ und wurden von 3 Polizisten begrüßt, die sehr nett und lustig, manchmal aber auch etwas streng waren. Am ersten Tag war alles toll. Die Polizisten haben uns in Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe ging zum Sportplatz und die andere Gruppe musste in der Zeit all das üben, was man zum Fahrrad fahren auf der Straße alles beachten muss. Einige Schüler hatten ihr Fahrrad mit. Wir haben geschaut, was alles wichtig ist, damit man mit dem Rad auch am Straßenverkehr teilnehmen darf. Danach wurde getauscht. Der nächste Tag startete mit einer Überraschung. Frau Götze kam mit uns zur Prüfung. Hier mussten wir unser Erlerntes in einer Fahrradprüfung richtig anwenden. Während die eine Gruppe ihre Fahrradprüfung machte, haben wir anderen Fußball und Verstecken gespielt und uns viele Gruselgeschichten erzählt. Die Fahrradausbildung war schon ein bisschen schwer. Aber zum Glück haben wir gut gelernt und sind nun Profis. Am Ende des Tages haben wir alle bestanden und waren darüber sehr erleichtert.

Schüler der Klasse 4c

Grundschule Bad Lausick