Sportwettkampf – Risiko raus

Bei „Risiko raus“ haben sich am 25. Januar 2023 7 Teams in 10 Staffelwettkämpfem gemessen. Die Schwierigkeit hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert. Nicht nur Schnelligkeit, sondern auch Geschicklichkeit waren gefragt.

Unser Team der Grundschule Bad Lausick hat alles gegeben und sich gut geschlagen. Bis zur Pause nach Staffel 7 waren sie auch weit vorn, Platz 2 oder 3. Im spannenden Finale kam dann leider ein bisschen Pech dazu und am Ende wurde es Platz 5. Darüber waren die Kinder ein bisschen traurig. Aber mitmachen würden alle wieder, denn es hat allen Spaß gemacht und war bis zum Schluss sehr aufregend – für Schüler, Lehrerin und Eltern gleichermaßen. Gewonnen hat wohlverdient das Team der Grundschule Colditz.

Helene Kuck, 2a