Es blüht – Blumenzwiebel-Pflanzaktion

Und hier die ersten Ergebnisse zu unten stehender Pflanzaktion:

Wir möchten Sie darüber informieren, dass unsere Schule von der Bulbs4Kids Kampagne ausgewählt wurde. Wir haben eins von 750 Paketen mit insgesamt 600 Blumenzwiebeln bekommen. Bulbs4Kids ist speziell auf Grundschulen ausgerichtet und möchte die Kinder auf zugängliche und spannende Weise mit der Natur vertraut machen.

Da wir unmöglich 600 Blumenzwiebeln auf dem Schulgelände einpflanzen können, brauchen wir Ihre Hilfe. Jedes Kind bekommt zwei Blumenzwiebeln mit nach Hause (Stand: 15.11.2022). Sie können diese auf dem Balkon, im Garten, im Park oder in Blumentöpfen einpflanzen.

Die Kinder können dann im Frühling beobachten, wie sich aus einer Blumenzwiebel ein schöner Frühblüher entwickelt. Gern können Sie an sekretariat@grundschule-bad-lausick.de Ihr Pflanzfoto schicken.

Wir würden uns sehr freuen.

das Kollegium der Grundschule