Abschlussfest an der Grundschule zum Start in die Sommerferien

In guter Tradition fand auch in diesem Jahr das Abschlussfest der Grundschule Bad Lausick und dem Hort Riff-Piraten am letzten Donnerstag vor den Sommerferien (28. Juni 2018) statt. In diesem Jahr wurde auf dem Schulhofgelände gefeiert, da am Schmetterling alle Vorbereitungen für das Brunnenfest getroffen wurden.

Um 14 Uhr wurde das Abschlussfest feierlich auf der Bühne durch die stv. Schulleiterin Frau Bornschier eröffnet. Zunächst erhielten wieder einige Schüler verdiente Auszeichnungen: den Förderpreis für soziales Verhalten, den Gewinn der Mathematikolympiade und des Lesefestes sowie für sehr gute sportliche Leistungen im Badminton und Schach. Stolz nahmen alle Preisträger ihre Urkunden und Präsente entgegen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Sponsoren des Riff Bad Lausick, der Median Klinik, unserem Bürgermeister Herrn Hultsch und dem Förderverein der Grundschule Bad Lausick.

Nachdem sich die 4. Klassen mit einem kleinen Programm von ihrer Grundschulzeit verabschiedet hatten, konnten bei Sommer, Sonne aber auch ein bisschen Nieselregen verschiedene Stationen besucht werden. Für kulinarische Köstlichkeiten war zum Beispiel durch RWS Catering und Familie Loth gesorgt sowie durch leckeren Kuchen von Eltern der Grundschüler. Hierfür ein herzliches Dankeschön. Ein besonderes Dankeschön geht an Frau Fischer (Mutti der Klasse 1c). Sie hat mit großem Engagement die Preise für das Glücksrad organisiert. Danke an alle Bad Lausicker Unternehmen, die sich hier beteiligt haben. Für jeden war etwas dabei und nun konnte die Sommerferienzeit beginnen.

Abschließend ein Dank an alle Lehrer und Mitarbeiter, Erzieher, Eltern und helfenden Hände, ohne die diese Feste und viele Erlebnisse für die Kinder nicht möglich wären!