
🏐 Bericht vom „Ball‑unter‑die‑Leine“-Turnier
Am 5. März 2026 nahm die Grundschule Bad Lausick mit einer Mannschaft aus zehn sportbegeisterten Kindern der 2. Klassen – fünf Mädchen und fünf Jungen – am „Ball‑unter‑die‑Leine“-Turnier in der GGI Muldentalhalle in Grimma teil.
Der Tag begann etwas turbulenter als geplant, denn unser Bus traf verspätet ein. Doch kaum in der Halle angekommen, waren alle Aufregung und Hektik vergessen: Unsere Spielerinnen und Spieler starteten hochmotiviert in die Vorrunde. Mit großem Teamgeist, schnellen Reaktionen und viel Freude am Spiel gelang es ihnen, alle Vorrundenspiele zu gewinnen und sich deutlich an die Spitze zu setzen.
Im anschließenden Finale traf unser Team auf die Grundschule Otterwisch. In einem spannenden und ausgeglichenen Spiel zeigten die Kinder noch einmal vollen Einsatz. Am Ende mussten wir uns knapp geschlagen geben – doch die Freude über den zweiten Platz und die starke Gesamtleistung überwog.
Begleitet wurde das Turnier von einer tollen Erwärmung, einer sehr guten Organisation und einer freundlichen Verpflegung vor Ort. Für unsere Kinder war es ein rundum gelungener Tag voller Bewegung, Teamgeist und gemeinsamer Erlebnisse.
Wir sind stolz auf unsere Mannschaft und gratulieren allen Teilnehmenden zu diesem schönen Erfolg!
