Am Freitag, den 04.12.2024, fand in unserer Turnhalle der traditionelle Nikolaushochsprung statt. Hierfür konnten sich alle Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen anmelden, die Lust hatten, sich mit anderen Sportlern zu messen und gemeinsam Spaß zu haben. Und tatsächlich gab es zahlreiche Jungs und Mädels, die sich freiwillig der Herausforderung stellten.
In der dritten Stunde waren die Drittklässler an der Reihe. Alle Erstklässler waren hierbei herzlich als Publikum eingeladen und feuerten die mutigen Teilnehmer bei ihren Sprüngen an. In der vierten Stunde kamen die Kinder der zweiten Klassen, um die Sportler aus den vierten Klassen lautstark zu unterstützen.
Nach kurzer Aufwärmung und La-Ola-Wellen der Zuschauer starteten die Nikolaus-Hochspringer bei einer Höhe von 60cm. Diese konnten alle bewältigen, doch je höher die Latte gelegt wurde, desto mehr Kinder schieden schließlich aus. Die Jungs der dritten Klasse sprangen bis zu einer nennenswerten Höhe von 1,20m, die der vierten Klassen sogar bis 1,25m. Unglaublich!!!
Auch die Mädels übersprangen nennenswerte Höhen und zeigten, dass man mit Adrenalin und Kampfgeist über seine Grenzen gehen kann.
Jeder Sportler erhielt am Ende einen kleinen Trostpreis oder aber auch eine Urkunde samt Hauptpreis und wurde ausgiebig vom Publikum gefeiert. Ich denke, es war für alle ein emotionaler und aufregender Tag, der in Erinnerung bleiben wird. Vielen Dank an Herrn Lippmann und alle anderen fließigen Helfer für die tolle Organisation der Veranstaltung! Wir freuen uns bereits auf weitere sensationelle Ergebnisse im nächsten Jahr!
geschrieben von A. Frank (Sportlehrerin)
